Volles Haus bei der Großen Prunksitzung

Große Prunksitzung im Hangar No. 5

Mit 360 Gästen feierten wir am 25. Januar im Hangar No. 5 die Große Prunksitzung. Rolf Ballreich führte mit gewohntem Humor durch das vierstündige Programm.

Freunde aus befreundeten Vereinen, Politiker und treue Anhänger des Mittelfelder Karnevals erlebten viele karnevalistische Highlights. Im Saal waren u.a. unsere Ehrensenatoren Doris Schröder-Köpf, Boris Pistorius, Rene Hagemann, Klaus Langentrassen, Aujo Schrader, Arno Kirse, Heike Diedloff und Bärbel Scherz-Hänisch. Auch der Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel war fast komplett anwesend und ließ sich von der ausgelassenen Stimmung anstecken.

Das Stadtprinzenpaar, Seine Tollität Prinz Andreas I. und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Stephanie I. besuchten den südlichsten Zipfel ihres Herrschaftsgebietes genauso wie Kinderprinz Korbinian I. mit seinem Hofstaat.

Eine besondere Ehrung wurde unserem langjährigen Mitglied, Heinz Babst, zuteil. In seinen 44 Eugenesen-Jahren war er u.a. Vizepräsident, Elferratspräsident, Umzugswagenbauer und Mitglied des Jugendausschusses. Dafür wurde er mit dem höchsten Verdienstorden des Karneval-Verbandes Niedersachsen in Gold mit Brillanten ausgezeichnet.

Auch unsere Trainerin Nina Geburzi, die nach 11 Jahren als Mariechen aufhörte, wurde nach einer sehr emotionalen Laudatio von Andrea Grimm, mit dem BDK Treueabzeichen im karnevalistischen Tanzsport in Gold mit Brillanten ausgezeichnet, und bekam außerdem den Status "Ehrenfunkenmariechen der Eugenesen". Zum Glück bleibt uns Nina aber als Gardetänzerin und Trainerin erhalten!

Auf der Bühne standen neben den Tanzgarden auch das Tanzpaar Lina & Julian Ebbecke, das Männerballett, Gesangsduo Franziska und Sina, die Hitparade, Mega Girls, Lukas Wildhagen in der Bütt und die Minnis.

Mit dem Lied “Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ klang die Sitzung aus, aber der Abend noch lange nicht! Mit Musik von DJ Benny wurde noch bis in den Morgen gefeiert.