Jahreshauptversammlung der Eugenesen 2021

Auch in diesem Jahr konnte die Jahreshauptversammlung der Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf nicht im Frühjahr stattfinden, sondern musste auf den 19. September 2021 verschoben werden. Unter Einhaltung der 3G Regeln nahmen 27 Mitglieder im Nachbarschaftstreff Mittelfelde an der Versammlung teil, nur unser Präsident Rolf Ballreich musste am Morgen absagen, da er erkrankt war.

Vizepräsident Jürgen Grimm leitete die Versammlung und begann mit einer Schweigeminute in Gedenken an unsere verstorbenen Eugenesen Heinz Babst (gestorben im November 2020) und Edu Wolf, unser Gründer und Ehrenpräsident (gestorben im September 2021). Dann dankte er vor allem den Initiatoren der virtuellen Prunksitzung, die uns im Januar ein wenig Karneval in unsere Wohnzimmer gebracht hatte. Wir verzeichneten im letzten Jahr erfreulicherweise keinen einzigen Austritt, dafür sogar vier Eintritte.

Bei den anschließenden Präsidiumswahlen wurde Rolf Ballreich in Abwesenheit mit großer Mehrheit für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Vizepräsident Karl-Heinz Ganteföhr, Schriftführerin Bianca Wallrafen und Beisitzer Tanz, Claudia Ebbecke wurden alle einstimmig wiedergewählt.

Ehrungen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Frank und Renate Degenhard, Günther Ebbecke, Nina Geburzi, Daniela Tikwe und Helmut Jacobs mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für 18 Jahre Mitgliedschaft erhielt Julian Ebbecke, und für 11 Jahre Mitgliedschaft wurden Kirsten Löchel und Tiana Marie Gröbke ausgezeichnet.

Ferner wurde festgelegt, dass unsere Sitzungen in der Session 2021/2022 unter 2G Bedingungen durchgeführt werden. Die Prunksitzung wird am 29. Januar und die Familiensitzung am 30. Januar im Hangar No.5 stattfinden. Der Vorverkauf für beide Sitzungen beginnt am 4. Dezember 10 Uhr im Nachbarschaftstreff Mittelfelde.

Wir suchen immer Nachwuchs für unsere jüngste Nachwuchs Tanzgruppe, die Minnis. Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, die bei uns tanzen möchten, sind immer willkommen. Kontakt: Claudia Ebbecke (Tel. 01525/6919151)