Aktuelle Nachrichten

Tanzsportabschlussfeier 2018

Am 7.4.20180 lud die Tanzsportabteilung alle Gardemitglieder mit ihren Angehörigen und das Präsidium in die ABS Mittelfeld ein.

Mit einer offiziellen Begrüßung durch Martina Kristof begann der gemütliche Nachmittag.

Ein kleiner Rückblick auf die vergangene (Jubiläums)-Session zeigte den Stolz, als Prinzenehrengarde das Prinzenpaar der Eugenesen begleitet zu haben. Besonders der gemeinsame Auftritt aller drei Garden am 11.11.2017 im Rathaus wurde hervorgehoben.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen konnte schön geklönt werden. Am besten kam die von Martina und Stefan Kristof gespendete Torte in den Vereinsfarben und mit einem essbaren Bild der Garden an. Es bildete sich eine lange Schlange, denn jeder wollte ein Stück davon abhaben.

Anschließend wurden noch besondere Leistungen einzelner Tänzer gewürdigt - sie bekamen wie schon in den Vorjahren einen Pokal.

 

Entthronisierung der Prinzenpaare

Am 13.02., dem Veilchendienstag, ging die Herrschaft der Prinzenpaare der Landeshauptstadt Hannover zu Ende. Erst begingen wir Eugenesen gemeinsam das traditionelle Fischessen, danach fing das Programm zu Ehren der noch amtierenden Prinzenpaare an.

Wir erlebten einige Highlights der Session noch einmal. Zusätzlich gab es ein paar Auftritte, die nur für diesen einen Tag einstudiert wurden. Darunter z.B. die Good Night News, die über alle lustigen Eugenesen-Interna berichteten, die original Mittelfelder Pfannenshow und eine Hitparade, sie für jedes Mitglied des Prinzengefolges das passende Lied parat hatte.

22 Uhr wurde das Kinderprinzenpaar entthronisiert. Seitdem sind Seine Kindertollität Prinz Jason I. und Ihre Kinderlieblichkeit Prinzessin Fiona I. nur noch Ex-Prinzenpaar.

Weiter ging es im Programm mit Auftritten von anderen Vereinen, die sich das Prinzenpaar teilweise gewünscht hatte. Darunter z. B. die Leinebeats und der Showtanz von BLAU-GELB Buchholz.

0:00 Uhr wurde auch das große Prinzenpaar "gerupft". Federn, Orden, Krone, Kasper und Schärpe mussten abgegeben werde. Danach übergab KHK Präsident Ronny Jackson das Prinzenpaar unversehrt zurück an die Eugenesen.

Karnevalsumzug in Hannover

Mit 80 Teilnehmern vom kleinsten Minni bis zum Elferratsmitglied nahmen wir am 10. Februar beim Hannoverschen Karnevalsumzug teil.

Unsere Wagenbauer hatten eine Prinzenkutsche gebaut, auf der das Stadtprinzenpaar Seine Tollität Prinz Sascha I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Claudia I. und das Kinderprinzenpaar Seine Kindertollität Prinz Jason I. und Ihre Kinderlieblichkeit Prinzessin Fiona I. thronten.

Es hat wieder extrem viel Spaß gemacht, Bonbons zu werfen und den vielen Zuschauern zuzujubeln.

Weitere Bilder hier: Bildergalerie vom 10.02.2018

Einmal Prinzenfamilie sein

Unsere Prinzenfamilie hat in den letzten Wochen ein wirkliches Mammutprogramm absolviert. Am 3. Februar wurde das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Hannover von RTL Nord begleitet. Die Reportage wurde am 08. Februar im Regionalprogramm RTL Nord gesendet.

Weiterlesen: Einmal Prinzenfamilie sein

Boris Pistorius ist neuer Ehrensenator

Innenminister Boris Pistorius ist neuer Ehrensenator der Eugenesen Alaaf

Bei der Großen Prunksitzung wurde Boris Pistorius, niedersächsischer Minister für Inneres und Sport (SPD) zum neuen Ehrensenator der Eugenesen ernannt. Sein Vorgänger, Ministerpräsident Stephan Weil, titelte in seiner Laudatio, "Er steht bei uns für Sicherheit und das ist keine Kleinigkeit. Deswegen ist er populär, sogar die Doris mag ihn sehr.", und wünschte ihm viel Spaß im neuen Amt.

Boris Pistorius revanchierte sich mit einer ebenfalls gereimten Bütt und hatte immer wieder die Lacher auf seiner Seite.

Weiterlesen: Boris Pistorius ist neuer Ehrensenator

Wer wird neuer Ehrensenator?

Artikel vom 12.01.2018 in den Kronsberg-Nachrichten.

Am 27. Januar 2018 wird der nächste Ehrensenator der Eugenesen ernannt - es ist Boris Pistorius, niedersächsischer Minister für Inneres und Sport (SPD). Sein Vorgänger, Ministerpräsident Stephan Weil, wird die Laudatio halten, und wir erinnern uns mit Freude an seine launige Antrittsrede, als er selber 2015 zum Ehrensenator ernannt wurde.

Freuen wir uns auch auf die Prinzenehrengarde des Hannoverschen Prinzenpaares, die zu Ehren Seiner Tollität Prinz Sascha I., und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Claudia I. tanzen wird. Das Prinzenpaar wird von unserem Verein gestellt, da wir in dieser Session 55-jähriges Jubiläum feiern.

Auf der Bühne unter anderem zu erleben: Tanzmariechen Lina Ebbecke, die amtierende Niedersachsenmeisterin, das beliebte Männerballett, Lukas Wildhagen in der Bütt, und unser Tanzpaar Maja Beschenboßel & Julian Ebbecke. Karten für die Große Prunksitzung am 27. Januar 2018 um 19.11 Uhr (ab 17 Eu- ro) sind im Vorverkauf oder an der Tageskasse erhältlich. Die Familiensitzung am 28. Januar 2018 startet bereits 14.33 Uhr (9,50 Euro), und ist mit Kaffee und Kuchen besonders gut für Familien und Senioren geeignet. Beide Veranstaltungen finden im Hangar No. 5 in Mittelfeld statt. Vorverkauf: Friseur Ludwig, Giesener Str. 3, 305 19 Hannover-Mittelfeld, oder telefonisch unter 0511-879 12 12. Also schnell zugreifen! Außerdem veranstalten wir am 21. Januar 2018 um 15.11 Uhr in der Kardinal Bertram Schule, Loccumer Str. 46, Hannover-Wülfel den Kinderkarneval (Eintritt für Kinder frei, Erwachsene 4,50 Euro). Karten an der Tageskasse.